01

Leistungen & Wissenswertes

Exklusiv inklusive

Sie haben bestimmte Fragen, was Ihren Aufenthalt bei uns angeht? Auf dieser Seite sind die wichtigsten Punkte aufgezählt. Falls doch noch etwas ungeklärt bleiben sollte, stehen wir gerne jederzeit für Sie zur Verfügung.

For free: 

  • Langschläferfrühstück mit regionalen Köstlichkeiten bis 12 Uhr
  • Kaffee-, Wasser & Saft Flatrate in unserer Lounge
  • aktivCARD Bayerischer Wald
  • Indoorpool mit Flair & Style sowie zwei Saunen & Fitnessraum
  • free WiFi
Gut zu Wissen
von A-F
  • Abreisetag: Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben
  • Adults Only: Das Kronberg ist ein Adults Only Hotel und begrüßt Gäste ab 15 Jahren.
  • Anreisetag: Ihr Zimmer steht ab 15.00 Uhr bezugsfertig bereit

  • aktivCARD: Über 130 zusätzliche Leistungen kostenfrei für unsere Gäste
    (= Bodenmaiser Gästekarte)

  • Allergien: Bedienen Sie sich an unserem Vital-Frühstücksbuffet auf Eigenverantwortung. Gluten- und Laktosefreie Produkte finden Sie täglich an unserem Buffet vor. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch vor Ihrer Anreise.

  • Badetasche: Eine Tasche mit Badetüchern und Saunatüchern steht in Ihrem Zimmer für die Zeit, während Ihres Aufenthaltes, bereit. Der Umwelt zu Liebe-bringen Sie bitte Ihre eigenen Badeslipper von zu Hause mit.

  • Bahnanreise / Transfer: Unsere Bahn-Haltestelle ist „Bodenmais“ . Für Ihren Taxi-Transfer empfehlen wir eine telefonische Reservierung zu Ihrer Anreisezeit:

    • Taxi:  09924 – 90 55 54 oder 0171 7555 48

  • Bar/Restaurant: An unserer Kaffee-/Teestation im Restaurant können Sie sich ganztags bis 22.00 Uhr gerne kostenfrei bedienen. Gerne servieren wir Ihnen in der Zeit von ca. 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr Süßes oder Herzhaftes aus unserer kleinen Speisenauswahl. Getränke oder Cocktails gibt es ab 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr

  • Bettengröße/-länge: Unser superbequemen Betten in allen unseren Zimmern sind 180x200 cm groß.

  • Bezahlung: Die Aufenthaltsrechnung ist in bar/EC oder gängiger Kreditkarte bei Anreise zu begleichen.

  • Fitnessraum: Täglich von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Gut zu Wissen
von G-H
  • Gästekarte: Erhalten Sie bei Ihrer Anreise. Um den Check-in vor Ort zu verkürzen bitten Sie, uns Ihre vollständige Adresse, Namen und Geburtsdaten aller Reiseteilnehmer sowie Autokennzeichen bereits vorab mitzuteilen. Die Bodenmaiser Gästekarte beinhaltet für Sie die GUTI- sowie aktivCARD-Leistungen.
  • GUTI-Karte = Bodenmaiser Gästekarte: Hier fahren Sie während Ihres Aufenthaltes kostenfrei mit Bahn (Wald- und Oberpfalzbahn) und Bus (z.B. Igelbus) im gesamten Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet von ca. 1000 km.

    • Im Sommer: freie Fahrt mit dem Wanderbus

    • Im Winter: Freie Fahrt mit dem Skibus

  • Ganzjährige: Freie Fahrt mit der Ortsbuslinie -hier Haltestelle direkt am Haus

  • Gutscheine: Barauszahlung und Rückvergütung für Gutscheine sind nicht möglich. Gutscheine können wir nur gegen Vorlage des Original-Gutscheines bei Anreise einlösen bzw. verrechnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Leistungen des Gutscheins gelten im Ausstellungsjahr, in den folgenden Jahren wird der Wert verrechnet.

  • Gültigkeit Preise: Mit dem Erscheinen der neuen Preise verlieren alle bisherigen Ihre Gültigkeit! Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

  • Hallenbad: Täglich von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet (Pool: 8x4 m) 

  • Hunde: Nur auf vorherige Anfrage in Zimmern ohne Teppichboden. Bitte bringen Sie einen Korb oder eine Decke mit. Wir behalten uns das Recht vor, eine eventuell erforderliche Reinigung in Rechnung zu stellen. Pro Nacht € 25,00 (ohne Futter). In unserem Lobby-Bereich "Wohnzimmer" sind Hunde herzlich willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass kein Zugang für Hunde im Restaurant- und Buffetbereich, Garten und Wellnessbereich. Im gesamten Haus Leinenpflicht.
  • Hygiene-Hinweise: Finden Sie auf unserer Homepage entsprechend der aktuell gültigen Vorgaben
Gut zu Wissen
von I-R
  • Kissen/Bettdecken: Sind auch für Allergiker geeignet.
  • Lift: Befindet sich im Haus – Sie erreichen damit das Erdgeschoss, 1. und 2.Stock. Unsere 3. Etage ist über verschiedene Treppenhäuser mit dem 2.Stock verbunden.

  • Ortsbusline Kostenfrei mit Bodenmaiser Gästekarte. Die Bushaltestelle ist direkt bei unserem Hotel. Hier haben Sie auch Anbindungen zu Wander-/Skibus sowie zum Bahnhof.

  • Parken: Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. 

  • Preise: Alle Preise verstehen sich in EURO inklusive MwSt. und sonstiger Abgaben. Buchungen sind erst mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung fest. Sollte der Preis in Ihrer Buchungsbestätigung durch einen Rechenfehler unsererseits von den angegebenen Preisen auf der Preisliste abweichen, gilt immer der Preis der aktuell gültigen Preisliste. Wir errechnen immer den jeweils für Sie günstigsten Preis.

  • Rabatt/Preisvorteile: Es ist immer nur ein Rabatt bzw. ein Preisvorteil möglich. Beachten Sie auch unsere Oswald Stars: https://www.hotel-oswald.de/de/service/stars.html

  • Rad-Abstellraum: Ist vorhanden - abschließbar sowie mit Ladestationen für E-Bikes
Gut zu Wissen
von S-Z
  • Saunen: Finnische und Dampfsauna – täglich ab 14.00 Uhr
  • Skiraum: Ist im Hotel vorhanden.

  • Stornierung bezüglich Coronavirus: Aktuell herrscht in unserem Gebiet keine Gefährdungslage in Sachen Corona-Virus. Zudem wurden keine Sperrzonen oder ähnliches seitens der Behörden ausgesprochen. Ebenso wird weder Bayern noch der Bayerische Wald als Bedrohungsgebiet geführt. Unser Hotel ist kein Flughafenhotel oder Cityhotel mit internationalen Gästen aus verschiedenen Ländern, in welchen aktuell Warnungen ausgesprochen werden. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, wenn wir auf die Einhaltung unserer Stornobedingungen bestehen, die Sie mit Ihrer Buchung anerkannt haben. Denn eine Stornierung ist unangenehm – für Sie und für uns. Wir haben für Ihren Aufenthalt das gewünschte Zimmer verbindlich reserviert, damit Sie eine schöne Zeit bei uns erleben können. Daher würden wir uns freuen, wenn wir Ihre Bedenken ausräumen konnten und Sie in unserem Hause begrüßen dürfen. Im Falle einer Stornierung müssen wir folgende Kosten berechnen, sollten wir das Zimmer nicht mehr weiterverkaufen können: - Bei Flex Rate Umbuchung und Stornierung bis 3 Tage vor Anreise möglich - Bei Special Rate – keine Erstattung oder Umbuchung möglich, 100 % Stornokosten.
    Storno-Reiseabsicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss unserer preisgünstigen Storno-

  • Reiseabsicherung. Diese deckt alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit oder Todesfall des Gastes, der Kinder und der Eltern ab. Am besten wenden Sie sich direkt an Ihren Versicherungsunternehmer. 

  • Vital-Frühstücksbuffet 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Bedienen Sie sich an unserem Vital-Frühstücksbuffet mit Eierbratstation. Hier können Sie sich Ihre Eier selbst nach Wunsch zubereiten.

  • Wander-/Skibus: Kostenfreie Fahrt - Siehe unter GUTI-Karte

  • W-LAN Steht Ihnen kostenfrei im gesamten Haus zur Verfügung

  • Zimmerwünsche Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche-bestimmte Zimmernummern können wir jedoch nicht 100%ig zusagen